NV Hölla-Hexa Ehingen e.V.
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Erminger Hohlwegtrapper

Termin

 

Vergangenes Datum: 
21 02 2014 19:00

Ort: Ermingen  |  Stadt: Blaustein, Deutschland

Der Erminger Hohlweg war über viele Jahrzehnte eine Straßen- und Wegeverbindung zwischen Ermingen und Allewind. Der Hohlweg – tief eingeschnitten in die Topographie zwischen den Fluren Greuth und Hochsträß – war nicht nur die relativ bergige, ursprünglich steinige und staubige Wegeverbindung zwischen den Menschen des Dorfes und deren Anwesen, sondern eben auch der tägliche oft beschwerliche Weg von Bauer und Bäuerin, unverzichtbarer Bestandteil der Erminger Dorfgemeinschaft, welche deshalb auch die bei uns dargestellten Figuren sind.

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Ermingen, 89081 Blaustein, Deutschland

 

 

Karte


 

 

Alle Daten


  • 21 02 2014 19:00

 

 

Powered by iCagenda

3d-repro.com - Enno Spannagel

top